MOS CELJE

OOZ Kranj team
OOZ Kranj team
Novotel
Novotel
Halle L1 MOS
Halle L1 MOS
Ograje Kočevar
Ograje Kočevar
Messe Celje
Messe Celje

Heute, am 12. September 2018 stellten wir das Projekt Connect SME Plus auf der internationalen Gewerbemesse MOS in Celje vor. Seitens des Leadpartners im Projekt – der OOZ Kranj stellten Daniela Žagar und Barbara Rupar das Projekt und die öffentliche Ausschreibung zur Teilnahme an der grenzüberschreitenden Internationalisierungsschule vor. Diese soll Klein- und Mittelbetrieben aus dem Projektgebieten Interreg V-A Slowenien -Österreich bei  grenzüberschreitenden Tätigkeiten unterstützen und Ihnen den selbstständigen Markteintritt auf Drittmärkten ermöglichen.

Bei der Veranstaltung nahmen auch Jernej Kenda - Novatel d.o.o. und Zdenka Pečnik Kočevar - Ograje Kočevar d.o.o., teil, um über ihre Erfahrungen beim Geschäft im Ausland zu berichten.  Herr Kenda betonte hierbei wie wichtig es ist, trotz der Hindernisse und schwieriger Herausforderungen auf dem Markt, „zu glauben, zu hoffen und zielstrebig zu sein“, auch und vor allem beim grenzüberschreitenden Geschäft. Die Veranstaltung wurde vom Vertreter des Projektpartners NETS  d.o.o., Uroš Gunčar, abgerundet, der die große Wichtigkeit betrieblicher Exzellenz für Unternehmen betonte, die auf fremden Märkten erfolgreich sein wollen. Dieser ist daher einem eigenes Modul der bevorstehenden grenzüberschreitenden Internationalisierungsschule gewidmet.

Die öffentliche Ausschreibung für die Teilnehme am Trainingsprogramm ist bis zum 21. September 2018 offen. Weiteren Informationen finden Sie auf der Website www.oozkranj.com.